Dienstag, 14. August 2012

31 Tage - 31 Bücher: Tag 5

0 Comments

Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

"Dickicht" von Scott Smith
Ich weiss nicht mehr wann, es muss vor etwa 6 Jahren (oder ist es noch länger her) gewesen sein, da stöberte ich in meiner Lieblingsbuchhandlung und dieses Buch geriet mir in die Hände. Seitdem habe ich es sicher jährlich, wenn nicht sogar noch öfter, gelesen. 
Meine - ich nenne sie mal - sensationsgeile Ader, die nach Blut, Spannung und Grausamkeit schreit und die auch nur tagsüber vorhanden ist, war sofort gefesselt. Ich weiss, wie es anfängt, ich kenne den Mittelteil und selbstverständlich werde ich das Ende nie vergessen - und doch kann ich dieses Buch immer wieder lesen, ohne dass es mir müßig wird. 
Die Verfilmung ist übrigens grauenhaft - wo wir wieder bei "Never judge a book by its movie" wären. 
Wer das Buch kennt, wird die Verfilmung hassen (alles ist falsch, die Darsteller haben die falschen Haarfarben - damit fängt es an.... usw) (ähnlich wie bei "Panem" - wenn man den Roman zuerst kennt, dann kann man den Film nur hassen. Aber waaah, ich schweife mal wieder wunderbar ab... 
Katie, wenn du es noch nicht kennst, ich leihe es dir gern! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen