Montag, 13. August 2012

31 Tage - 31 Bücher: Tag 4

1 Comments

Tag 4 – Dein Hassbuch

Gibt es ein Buch, dass ich hasse? Ich gehe im Geiste meine Regale durch. Und die Kisten im Keller. Die Bücher, die noch auf dem Rücksitz meines Autos, im Kofferraum, in einer Schreibtischschublade, auf dem Sofa, im Badezimmerregal und auf meinem Bett liegen. Wäre ich ein Gegenstand, ich wäre wahrscheinlich ein Buch. Und ich kann so wunderbar vom Thema abweichen.
Mein Hassbuch. Ein Buch, welches ich hasse. Welches ich nicht mag und nie mehr lesen oder in der Hand halten oder daran denken kann. Es gibt jede Menge Bücher, in die ich nicht reinfinde. Die mir nicht zusagen. Nicht gefallen. Aber es gibt kein Buch, welches ich wirklich hasse. Oder doch? Denk nach, Jungä! Frag mich nach einem Duft, den ich hasse. Rosenöl! Frag mich nach einer Farbe, die ich nicht leiden kann. Kotzgrün! Frag mich nach nem beschissenen Schauspieler. Tom Cruise! Nach nem schlechten Film. The Mist! Ner totgehörten Band. Nickelback! Aber es gibt kein Buch, welches ich hasse. Vielleicht alte Mathematikbücher aus der Schule. Oder Physikbücher. Tjoa. Sinniger Post eben :D



1 Kommentare:

Katie 14. August 2012 um 07:56

Denk nach, Jungä! :D
Also mir würde da die ein oder andere Schullektüre einfallen, aber da frag ich mich immer, wie ich die gefunden hätte, wenn ich sie ohne Zwang der Lehrer und ohne ewige Analyse gelesen hätte^^

Kommentar veröffentlichen