Samstag, 28. April 2012

hüpfig, prickelnd, beschwingt.

3 Comments

geburtstag zu haben wird nicht langweilig. vielleicht später. irgendwann. wenn ich alt und grau und faltig und furchig und schrumplig und weich bin. wahrscheinlich nichtmal dann.
aber jetzt noch nicht. es ist noch immer überraschend und erfüllend und hüpfig. knisternd wie brause, wenn man den mund ein wenig öffnet und es prickelt. ich fühl mich ganz leicht. aufgeregt und vorfreudig.

die liebsten um mich herum machen das unbeschreiblich phantastisch. sie finden die richtigen worte, die passenden gesten, die schönste mimik, damit ich mich noch besser fühle. und daran erinnert werde, welch wundervolle menschen es in meinem leben gibt.
es ist nicht so, als wäre mir das nie bewusst. aber an einem solchen tag wird es mir doppelt klar. es ist wie ein aufgerüttelt werden. und in mir ist so viel dankbarkeit. so viel freude. so viel glückseligkeit. am liebsten möchte ich euch alle in die arme schliessen und euch so fest und innig drücken, wie ihr es heute bei mir tut.
mit worten, gesprochen und geschrieben. mit küsschen, umarmungen, ehrlichen händedrücken. mit dem lächeln auf euren lippen und der aufrichtigen freude in euren augen. mit all den kleinen gesten, die vom sonnenschein untermalt werden.
ich bin so dankbar und so beschwingt.


3 Kommentare:

Katie 28. April 2012 um 19:30

Schööön :)
Ich bin auch immer ganz hibbelig an meinem Geburtstag, ich mags zu feiern, mit Kuchen und Kakao oder mit Sektchen und Snacks. Dieses Jahr will ich mal einen Brunch machen mit nem Haufen schnattriger Weiber ;)

InsHerz 29. April 2012 um 10:57

Du kannst das immer so schön beschreiben, mir geht es da ganz genauso! Geburtstage sind immer wieder schön und ich finde auch, dass man sich da den ganzen Tag total freut. Aber auch, wenn man nicht selber, sondern ein Mensch, der einem nahe steht (so wie wir uns), Geburtstag hat, sind die Glückshormone da und man hat eine gewisse Vorfreude. Bei mir ist es sowieso so, dass ich total gerne verschenke und dann zu sehen, wie jemand mein Geschenk mit Freude aufmacht, das ist auch ein tolles Gefühl. :)

Katie 29. April 2012 um 11:33

Da kann ich Melli nur zustimmen!

Kommentar veröffentlichen