Freitag, 9. März 2012

kindermund....

3 Comments

...tut lustiges kund. 



situationsbedingte, naiv-süsse fettnäpfchen und missverständnisse, die ich niemandem vorenthalten möchte und mit denen ich immer wieder meinen familien- und freundeskreis erfreue :D 
von massagewochen und alten spielen.


wir haben in der kita massagewoche. machen es uns auf weichen matratzen gemütlich und massieren uns gegenseitig mit igelbällen und bodylotion. 
ich frage ein kind: "mäxchen, möchtest du massiert werden?"
er antwortet: "neeein. ich kann mich doch schon selber rasieren!!" 


wir spielen das uralte und weitbekannte spiel "ich sehe was, was du nicht siehst." 

kind: "ich sehe nicht, was du siehst und das ist ein cars-poster an der wand!" 


kinderduden:

bina - ballerina
ming ming - schmetterling
bami - salami
gote - joghurt
ich hab mir was unterlegt - ich hab mir was überlegt
kannst du mir das bitte mal einschleifen? - kannst du mir mal bitte eine schleife binden?


......to be continued....

3 Kommentare:

InsHerz 9. März 2012 um 19:02

Immer wieder genial, wenn du erzählst, was die Kinder so für Kommentare abgeben, liege schon wieder unterm Tisch, weil ich mich nicht einkriege.. Ein Cars Poster an der Wand :D

Katie 9. März 2012 um 19:49

:D Oh ja bei Gelegenheit bitte mehr davon!
Erinnere mich nur an deine Geschichte von dem kleinen Jungen der vollkommen unvermittelt "Mein RTL" sang :D

Frau Zicke 10. März 2012 um 09:51

oder den slogan "hit radio ffh". oder "alors en dance" :D das hatte ich schon wieder vergessen!

Kommentar veröffentlichen