Dienstag, 7. Mai 2013

Es regnet und ich backe Waffeln. Das Leben ist schön.

8 Comments

Es ist schön, weil ich im Schneidersitz auf dem Fußboden sitze und das Waffeleisen meine nackten Knie wärmt.
Es ist schön, weil ich Unmengen rohen Waffelteig genascht habe.
Es ist schön, weil der Regen dort draußen schillernd vom Himmel fällt und irgendwo dort unten seine unsichtbaren Spuren hinterlässt.
Es ist schön, weil die Luft so grün riecht, so sauber, so getanzt und so frei.
Es ist schön, weil es so erfüllt ist von wahrlich zauberhaften Menschen.

Es tut fast ein wenig weh, weil es so schön ist. Dieser kleine Kloß im Hals, kurz bevor die Tränen kommen. Dieser kleine Pieks im Herzen, kurz bevor man schluchzen möchte. 

Ich denke an die vergangenen Wochen, in denen mein Bauch voll war von Schmetterlingen und zarten Frühlingsgefühlen, meine Seele blassgolden scheinend, glucksend und sich räkelnd. All dies ist ziemlich schnell wieder verdampft. Aber es ist nicht dem Schmerz gewichen oder gar der Frustration. Es hat Platz gemacht für genau dieses Gefühl. Ich habe Waffeln, ich habe den Regen. Und ich habe diesen Frohsinn in mir. Das Leben ist schön.
Quelle:http://t-sentyabrskaya.tumblr.com/



8 Kommentare:

InsHerz 7. Mai 2013 um 22:34

Endlich wieder diese schönen Posts von dir lesen :)
Das hat mir wirklich gefehlt!

Katie 8. Mai 2013 um 09:10

Dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne niemanden der so schön schreibt wie du. Echt jetzt. Bitte wieder mehr davon :)

http://coffeeaustria.wordpress.com/ 8. Mai 2013 um 21:37

Und es ist ein wunderschöner Post :-)

Ganz lieben Gruß, Michaela

Winterzwiebel 9. Mai 2013 um 01:05

Hallo :)

Erstens - danke für deinen Kommentar :) Es freut mich, dass dir die Idee gefällt.

Zweitens - ein sehr schöner Post, aber auch ein bisschen traurig. Ich weiß nicht, was in letzter Zeit bei dir passiert ist, das sich sofort wieder aufgelöst hat, aber ich hoffe, es ist alles okay - und es ist schön zu lesen, dass du das Leben trotzdem genießt. :)

Liebe Grüße von der Winterzwiebel :)

Tina´s PicStory 9. Mai 2013 um 22:04

herzlich willkommen bei tina´s picstory! ich freu´ mich auf dich :)

Winterzwiebel 9. Mai 2013 um 22:24

Gern geschehen ;-) Und ja, da kann ich dir nur zustimmen. Leider, leider stimmt das - ich glaube, die Art von Erfahrung haben die allermeisten von uns schon gemacht. Aber so schwer es in dem Moment auch ist, ist es wohl sehr wertvoll, wenn man weiß, dass es so besser ist. :-) Gut, dass es dir gut geht und du das Leben genießen kannst, jedenfalls. :-)

Liebe Grüße von der Zwiebel :)

Capricorn 10. Mai 2013 um 11:56

Ganz toll geschrieben... Toll, wenn man seine Gefühle so wunderbar in Worte packen kann!

Liebe Grüße von der Steinbockfrau (die es sich nun hier gemütlich macht!)

JulieT 10. Mai 2013 um 17:11

Dankeschön :)
Jaa ich bin auch sehr froh, dass der lange Winter vorbei ist. Wenn die Sonne scheint bin ich viel motivierter Fotos zu machen :)

Kommentar veröffentlichen