Samstag, 15. September 2012

farbkotze.

3 Comments

ich sitze im auto und singe zur intrumentalversion von "i believe" von bro´sis mit. singe laut und aus voller kehle. korrigiere mich selbst, wechsle die tonlage, starte die version von neuem, wenn ich mich versinge.
frage mich, ob das noch andere menschen tun. finde, dass ich mich beschissen anhöre. also neuer versuch.

Regrets collect like old friends
Here to relive your darkest moments

der himmel ist wolkig. mein pullover auch. jemand sagte, ich hätte schöne titten darin. gratulation. zieh ich das jetzt nochmal an oder lass ich es lieber sein?

And all of the ghouls come out to play
And every demon wants his pound of flesh

ich fühl mich sauber und rein und ehrlich und ausgekotzt. die mundwinkel voll bunter farbe, die bitter schmeckt, wenn ich sie ablecke. vom kinn tropft es auch, wie mayo und ketchup und nutella und eiscreme. es tropft auf den tittenpullover.

ist es ein stück seele, ist es alter ballast? ist es ein gutes stück seele? warum schmeckt es bitter? und wo will es hin? ich werde den pullover nicht mehr waschen können, wenn es dort haftenbleibt. ich kann doch meine seele nicht wegwaschen.
ich stell mir vor, wie ich vor der waschmaschine stehe und zuschau, wie die bunte farbe an das guckloch klatscht. tada, da schwimmt meine seele. wird ordentlich durcheinandergewirbelt. vielleicht kann ich sie danach zum trocknen aufhängen.

I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

ich wünsch mir eine leindwand und ganz viel farbe. ich wäre wie toulouse (oder war es berlioz) von den aristocats. ich würd einfach meine hände hineintunken und die farbe an die leinwand klatschen. es gibt leute, die verkaufen das als kunst. kunst ist, was du draus machst. klatsch! mach es rot und gelb und mit ganz viel dunklem blau. das gefällt mir. vielleicht werde ich künstlerin, so ganz nebenbei. ich mache meine eigene ausstellung.
seelen auf der wäscheleine, seelen auf der leinwand. und in wirklichkeit ist ja doch alles in mir drin und soviel du auch kotzt, es kommt nicht raus. so einfach wirst du deine seele nicht los. und eigentlich willste es ja auch nicht.

And I'm ready to suffer and I'm ready to hope
It's always darkest before the dawn

3 Kommentare:

InsHerz 15. September 2012 um 17:46

Ich mag diese Posts von dir. Ich bin sowas von das Gegenteil von jemandem, der versteht, was du da schreibst. Aber ich lese und lese und dann lese ich es nochmal und nochmal. Und vielleicht nochmal diesen Satz...
Ja, und dann interpretiere ich mal hier was rein und mal da. Vielleicht hat's ja gar keine Bedeutung, was du schreibst? Und vielleicht hat es eine große Bedeutung? Vielleicht bin ich zu blöd? Oder ich habe zu wenig Fantasie? Oder ich kenne dich zu wenig?
Oder ich bin einfach die, die ich bin. Verstehe, was du sagen willst und irgendwie auch nicht. Aber ich lese es und will es verstehen! Ich denke, das ist doch auch schonmal ein guter Anfang. :)

Frau Zicke 15. September 2012 um 17:53

manches verstehe ich selbst nicht, aber es ist in meinem kopf, oder vielmehr in meiner seele. es geht glaube ich auch nicht darum, es zu verstehen. höchstens, es für sich selbst zu verstehen.
von daher, denk nicht soviel ;) :P

Katie 15. September 2012 um 21:03

Mir gehts genauso wie Melli es beschrieben hat. Ich hab den Post schon vorhin gelesen, und ich find ihn toll, aber ich wusste nicht was ich schreiben sollte, weil ich nicht weiß ob ich es verstanden habe?
Was ich aber weiß ist, dass ich deinen Stil mag, deine Sprache, diese Poesie. Dass mich irgendwie darin wiederfinde und dann doch wieder nicht, dass es aber immer spannend ist.
Und den Pulli kannste ruhig nochmal anziehen. Gibt schlimmeres als schöne Titten ;)

Kommentar veröffentlichen