Montag, 30. Juli 2012

31 Tage - 31 Bücher: Tag 1

3 Comments

Vor ein paar Tagen habe ich bei Mayjo eine wunderbare Challenge entdeckt, deren pünktlichen Anfang ich zwar verpasst habe - was mich aber nicht daran hindern soll, (natürlich nach Absprache mit der Challenge-Kreateurin (was ein Wort!) ) von vorn zu beginnen.

Zuerst mal: Ich liebe Bücher. Seit ich denken kann, war und bin ich eine absolute Leseratte. Das Wort Leseratte mag ich nichtmal, denn Ratten sind Tiere, die ich nicht unbedingt gut leiden kann. Ich würde mich also als Lesevöglein bezeichnen, um mal ganz kreativ zu sein. ;)
Am liebsten lese ich Taschenbücher. Die sind so schön griffig. Ein gelesenes Buch sieht bei mir auch wirklich gelesen aus. Jedes meiner Bücher hat Charakter und man sieht, dass ich es schon mehr oder weniger oft in den Händen hielt. Ich liebe den Geruch von Büchern, ich liebe das Gefühl, umzublättern, ich lese mit vollem Körpereinsatz. Ein Buch muss ich im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

Jetzt geht es aber los mit dieser wunderbaren Challenge - mit Tag 1:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest



Die Taschenbuchausgabe (natürlich) habe ich mir im Urlaub gekauft. Ich befinde mich momentan im letzten Drittel des Buches und ich bin hellauf begeistert. Eigentlich kann ich es kaum aus der Hand legen. Es ist keine leichte Kost, aber eine unsagbar spannende, interessante, grausige und intelligent geschriebene Geschichte. Sehr, nein, absolut empfehlenswert!

Die (wahrliche) Kurzbeschreibung  von Amazon: 

»Ich mag keine toten Männer. Die sind aufgeschnitten. Eklig, oder?«
»Ja.«
»Können wir jetzt Fußball spielen?«
»Nein. Wir müssen einen Erwachsenen finden.«

Wer sind die Toten, die von zwei Schulkindern in einer Turnhalle entdeckt werden? Was haben die fünf Männer verbrochen, dass sie so grausam ermordet wurden?
Dänemark steht unter Schock. Kommissar Konrad Simonsen und sein Team müssen den Mörder finden, bevor eine Hetzjagd das ganze Land erschüttert.

Als Taschenbuch kostet das Buch 9,99, die gebundene Ausgabe ist natürlich teurer.

3 Kommentare:

Mayjo 30. Juli 2012 um 18:07

Toll, dass du auch mitmachst :)
Ich gehöre auch zu den Leuten die Büchern gerne fühlen, blättern und riechen. Ich habe zwar schon ein paar mal drüber nachgedacht, dass ein EBook echt praktisch wäre, aber dann würde ich wohl schon den halben Spaß am Lesen aufgeben....

Ich weiß nicht, ob ich es iwie übersehen habe, aber magst du vielleicht noch sagen, wie das Buch denn heißt?

Frau Zicke 30. Juli 2012 um 19:34

Stimmt, den Titel habe ich gar nicht dazugeschrieben. :D
Ich dachte, das Bild reicht. Aber ich ändere es noch, danke für den Tipp! ;)

Katie 30. Juli 2012 um 23:44

Also Lesevöglein ist für meine Begriffe ja noch viel schlimmer als Leseratte, ich wäre dann wohl ein Lesekätzchen oder so ;)

Aber ansonsten hab ich auch schon öfter darüber nachgedacht, bei der Challenge mitzumachen (die ich schon vor Mayjo kannte und auf meinem PC gespeichert habe). Vielleicht eines Tages.. jetzt fehlt mir der Elan dazu ^^

Das Buch hört sich sehr interessant an, seit Jussi Adler-Olsen steh ich ja auch auf Dänemark-Thriller :D

Kommentar veröffentlichen