Dienstag, 20. März 2012

stöckchen

2 Comments

ich gebe es zu: ich musste googeln. was zum teufel ist ein stöckchen? ich dachte spontan an:



gut, ich konnte es mir irgendwie denken. aber jetzt, dank dieser seite weiss ich  genau bescheid. und finde endlich die zeit, mich zu beteiligen. danke katie :)

Wenn es Zeitmaschinen geben würde: In welche Zeit würdest du gerne mal reisen?


in die 50er jahre! vorrangig wegen der mode, ich gebe es zu. ich liebe den stil der 50er. petticoats, bleistiftröcke, hüte, glanz und glamour. marilyn monroe, romy schneider, audrey hepburn. elvis, frank sinatra, johnny cash. bunte tapeten, die jukebox, die tulpenlampe. ich hätte mich sicher sehr wohlgefühlt in dieser zeit.

Hast du ein außergewöhnliches Hobby? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
hmm. aussergewöhnlich. ich muss überlegen. zählt schokolade essen dazu? meine kleidersammlung im schrank? :D
mein hobby ist es, immer wieder kurze geschichten oder briefe zu schreiben, nur um sie dann in der versenkung verschwinden zu lassen. in der regel bekommt niemand das zu gesicht, niemand ausser mir selbst. und das ist auch okay so. ich konnte schon immer besser mit worten umgehen, wenn ich sie einfach aufschrieb. ob das pubertär-wütende hasstiraden gegen meine eltern waren oder liebesbriefe an unerreichbare zehntklässler. ob aus liebeskummer oder frust, aus lebensfreude oder energieüberschuss. es liegt mir einfach, meine gedanken in worte zu fassen, sie auszuformulieren oder über eine kurze geschichte zu erzählen. und es ist nicht schlimm, dass nur ich sie lese, denn ich bin ohnehin mein grösster kritiker.

Wie stehst du zu Alkohol?
ich bin weder gegnerin noch befürworterin. ab und an trinke ich alkohol, am liebsten cocktails oder "mädchenmischgetränke". ich kenne meine grenze mittlerweile sehr gut und habe lang keine schlechten erfahrungen mehr gemacht, die ich später bereute. in der jugend war das anders, aber ich denke, da darf ein jeder mal über die stränge schlagen. generell finde ich, dass menschen für sich selbst verantwortlich sind und das auch ihren alkoholkonsum einschliesst. wenn jemand meint, sich jedes wochenende bis zur besinnungslosigkeit betrinken zu müssen, dann werde ich sicher meinen senf dazugeben und kritisieren. aber auch nur einmal, ausser der mensch liegt mir wirklich am herzen.

Hast du für dieses Jahr einen Urlaub geplant?
ohja! ich werde mit meiner mama zusammen nach norderney fahren. wir machen eine woche urlaub in einer kleinen, süssen ferienwohnung. ich freu mich schon sehr. das wird mein erster erwachsenenurlaub mit mama. und mein erster urlaub seit 4 jahren oder so. also der erste wegfahrurlaub. ich weiss, wir werden jede menge spass haben, aber es gibt auch genügend streitpotenzial. :D ich glaube, dass meine mutter das auch ein wenig befürchtet, da sie um meine (ich nenne es mal) "zickige impulsivität" weiss. aber hey, ich kann ihr beweisen, dass ich ihre (ich nenne es mal) "wechseljahresintoleranz" ignorieren kann ;) 

wir werden an den strand gehen, gemütlich brunchen, ein spassbad besuchen, durch die stadt flanieren, radfahren... es wird so schön!

Welcher war dein erster und welcher dein letzter Kinofilm?
bei meinem ersten kinofilm bin ich mir immer uneinig. ich weiss nicht mehr, ob es die "101 dalmatiner" waren oder doch "der könig der löwen". oder doch ein anderer? ich schäme mich, aber ich meine, es war ein disneyfilm.
der letzte kinofilm, den ich sah, war "young adult" mit charlize theron. den ich im nachhinein besser empfinde als im moment des schauens.


2 Kommentare:

Katie 20. März 2012 um 20:35

Oh über "Young Adult" hab ich ganz schlechtes gehört, aber der zieht mich sowieso nicht ins Kino.
Ansonsten find ich das mit dem Schreiben sehr sympathisch, wie du sicher weißt, ist das auch eine Angewohnheit bzw ein Hobby von mir.

Und falls du jemals in die 50er Jahre reisen solltest... warte 10 Jahre und triff mich in den 60ern ;)

Frau Zicke 20. März 2012 um 20:45

ich habe ihn auch nicht im kino gesehen, aber es war eben der letzte kinofilm :D
schlecht finde ich ihn nicht. charlize theron finde ich sehr überzeugend und die figur, die sie spielt, ist klasse. ein guter film, wie ich finde. den man im nachhinein und beim zweiten mal schauen vll noch besser findet.

ja, das mit dem schreiben haben wir gemeinsam. :)

Kommentar veröffentlichen