Dienstag, 13. März 2012

10 Tage Challenge | Tag 4

1 Comments

nachdem ich gestern aufgrund leichter (!!) motivationsschwierigkeiten nicht dazu gekommen bin, diese schöne challenge weiterzuführen, hole ich das hiermit auf.
der heutige tag fällt mir nicht schwer, da es jede menge (banaler) dinge gibt, vor denen ich mich fürchte.




tag 4: sieben dinge, vor denen du angst hast

1) ich habe angst davor, bei etwas beobachtet zu werden, dass ich ganz offensichtlich nicht kann.

2) die rolltreppe im city point in kassel bis zum saturn hochzufahren. zittrige knie, schweissausbrüche, höhenangst lebe hoch!
3) ich habe fürchterliche angst vor haien.
4) oft habe ich auch verlustängste. dass menschen, die mir wichtig sind, etwas zustösst oder sie mich von sich stossen.
5) ziemlich oft habe ich einfach angst, ein schlechter mensch zu sein. nicht gut genug für das zu sein, was ich tue und wie ich lebe. innerlich böse zu sein und es nur nicht zu wissen. dämlich, ich weiss.
6) vor der "stimmung nach dem gruselfilm" fürchte ich mich auch. dann hab ich angst, ins bett zu gehen, weil bestimmt jemand darunter liegt. oder ich höre jemanden die treppe hinauftapsen.
7) fehler zu machen. natürlich mache ich die ständig. ich hatte aber schon immer probleme damit, sie als teil von mir zu sehen und nicht als makel.

1 Kommentare:

InsHerz 13. März 2012 um 21:16

Bei der 1 weiß ich sofort, wie sich das anfühlt, wenn man gerade in dieser Situation ist und ich finde es genauso schlimm!
Die 4 habe ich auch (leider) sehr oft. Und bei der 6 bekomme ich auch immer diese Paranoia. :/

Kommentar veröffentlichen